Ausbildung und Praktika

Mit dem ersten Schritt, einen Schritt voraus

Ausbildung mit Zukunft

Wohin führt der Weg nach dem Schulabschluss? Wir haben die Antwort: mit uns in Richtung Zukunft! Wie wäre es beispielsweise mit einem Praktikum im Rahmen deiner beruflichen Orientierung, oder aber einer Ausbildung direkt nach dem Abschluss?

Klingt gut? Ist es auch.

Während der Schulzeit

Schülerpraktikum bei der Cenesco heißt Zukunftsluft schnuppern. Dein Berufswunsch entwickelt sich nicht in der Schule, sondern in deinem potentiellen beruflichen Umfeld. Mit herausfordernden Aufgaben, geben wir dir schon als Praktikant/in die Möglichkeit deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, Kaffee holen gehört nicht dazu.

Nach dem Abschluss

Wenn du die Schule bereits abgeschlossen hast und eine Ausbildung mit Zukunft suchst, dann haben wir mit Sicherheit einen Beruf der zu dir passt! Unsere technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe fokussieren die verschiedensten Schwerpunkte und zielen darauf ab, dir einen perfekten Start in die Zukunft zu ermöglichen.

Deine Vorteile

Cenesco-Azubis profitieren auch von nebenberuflichen Benefits

Individuelles Mentoring Cenesco

Individuelles Mentoring

Das Cenesco-Mentoring beginnt mit Tag eins. Ein erfahrener Mentor, steht jedem Azubi zu jederzeit zur Verfügung. Egal ob fachliche Fragen oder andere Hilfestellungen, dein persönlicher Mentor begleitet deinen Weg. Ab dem 3. Lehrjahr wendet sich das Blatt, du wirst selber zum Mentor für neue Azubis.

karriere-Gemeinschaft

Gemeinschaftliche Aktivitäten

Während deiner Ausbildung unternimmst du viel mit anderen Auszubildenden. Dazu gehören gemeinschaftliche Aktivitäten, oder die jährlich stattfindende Azubifahrt.

Initiativbewerbung

ab sofort

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

zum 01.08.2024

Bewerbung Cenesco

Praktikumsstellen

vergeben wir durchgängig. Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung!

Azubiflyer

hier kannst du den Azubiflyer als PDF herunterladen!